Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

„Wir verlieren zu viele gute Menschen.“

Heliosphere 2265 - Band 26: Wir sind Legende (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 26: Wir sind Legende (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Die Ash‘Gul‘Kon fallen über die Milchstraße her und machen keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Parteien. Aus der Not heraus schmiedet die Solare Republik den Plan, den verhassten Parliden ein Bündnis vorzuschlagen. Die HYPERION erhält den Auftrag, den Kontakt herzustellen. Doch welcher Auftrag verlief jemals einfach?

Ich fürchte, ich muss mich wieder einmal in einer Lobeshymne ergehen. Vielleicht hätte ich die ersten Bände kategorisch ein Stern schlechter bewerten soll, damit ich jetzt noch Luft nach oben hätte. Denn dieser Band hat mir wieder besonders gut gefallen. Der Humor in diesem Band war wieder wunderbar und ich habe mich sehr gut amüsiert. Trotzdem wird der Ernst der Lage dadurch nie geschmälert, aber die Charaktere werden dadurch einfach greifbar und bekommen unglaubliche Tiefe. Während des Lesens läuft immer ein Film vor meinem geistigen Auge ab.

Langsam überlege ich auch, ob ich zum Spaß eine Liste darüber führe, wie oft die HYPERION zusammengeschossen und wieder instand gesetzt werden muss. Bei diesem Band überlege ich gerade, wie lange es tatsächlich gedauert hat, bis sie wieder zerschossen wurde ...

Abschließend kann ich nur sagen: Ich will weiterlesen! Bezüglich einiger Entwicklungen mache ich mir große Sorgen und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!