Rezension

Freundschaft

Alle Macht den Nanas - Petra Armgart

Alle Macht den Nanas
von Petra Armgart

Bewertet mit 3 Sternen

Lotta ist eine engagierte Dekorateurin , die kreative Ideen hat. Ihr Chef Bodo hat mit ihr und ihren Ansichten einige Probleme, daher möchte er sie am liebsten loswerden. Sie möchte sogar einen Wettbewerb gewinnen, aber das versucht der Chef ihr zu vergällen.

Lotta und Friede sind seit langem beste Freundinnen. Doch Lotta ist sehr eingespannt und dann taucht auch noch Jugendfreund Tristan auf – und so kriselt es plötzlich in der Freundschaft.

Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen. Der Schreibstil machte es mir schwer, denn ich fand die Dialoge oft holprig und gestelzt. Die Freundinnen reden manchmal aneinander vorbei und ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Freundschaft schon so lange bestanden hat. Keine der Personen war mir sympathisch und ich konnte weder mitfühlen noch mich an ihnen reiben. Sie gingen mir nur auf die Nerven. Aber im letzten Teil konnte man eine Entwicklung der Protagonisten feststellen, die mich dann doch überrascht hat. Für mich etwas spät, um meine Einstellung zum Buch noch völlig zu drehen.

Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Mich konnte das Buch jedenfalls nicht fesseln.