Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Pottermania geht in die nächste Runde

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition) - J.K. Rowling, John Tiffany

Harry Potter und das verwunschene Kind - Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition)
von J.K. Rowling John Tiffany

Bewertet mit 5 Sternen

Mit einem wenig mulmigen Gefühl habe ich mir den neuen Potter zur Brust genommen. Ohne große Erwartungen habe ich begonnen zu lesen und schon nach den ersten paar Seiten war es wieder da. 

Dieses gefühlt wie vor etlichen Jahren das man empfand als man mit herzklopfen den neue  Band von J.K Rowling in den Händen hielt.

Man ist sofort wieder gefangen in der Welt der Zauberer. Natürlich sind auch in dessen Welt einige Jährchen ins Land gezogen und nun sind es die Kinder unserer einstigen Lieblingshelden mit denen wir mit fiebern.

Natürlich sind auch die meisten alten Bekannten wieder mit dabei und man ist erleichtert wenn man luest wer Dumbldors Nachfolge angetreten hat. Auch totgeglaubte tauchen wieder auf und einstige weniger gemochte Figuren wirken plötzlich sympatisch. 

Auch wenn der Text anfangs etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen ist, es handelt sich immerhin um ein Theaterskript, liesr es sich dann mit der Zeit sehr flüssig und spannend.

Alles in allem war ich überrascht wie gut mir dieser Teil gefallen hat, ja muss ich sogar sagen dass er nun zu meinem Lieblingsteilen zählt. Die Geschichte lässt auch genug Raum für Vortsätzungen auf die ich jetzt natürlich hoffe. Auch hoffe ich nach dem Lesen das Stück mal auf der Bühne sehen zu können.

Meine Skepsisob die gute Fr.Rowling nur Geld brauchte ist absolut verflogen und nach dem Lesen hinterlässt es ein gefühl von kindlicher Zufriedenheit :-)