Rezension

Tolle Romanze, die abenteuerlich weiter geht!

Callboy to Go - Ina Linger, Cina Bard

Callboy to Go
von Ina Linger Cina Bard

Bewertet mit 4.5 Sternen

Den Roman "*Callboy to Go*" von Autorin "*Ina Linger*" und ihrer Kollegin "*Cina Bard*" kann man im Bereich Frauenroman ansiedeln. Das Buch erscheint als e-book im "*epubli-Verlag*". Mia wird 30 Jahre und ist noch Jungfrau. Um dieses peinliches Schicksal hinter sich zu lassen, bucht sie im Urlaub auf Teneriffa einen Callboy. Es klopft an ihrer Tür und sie begegnet Chris, attraktiv und in Wahrheit gar kein Callboy. Von nun an wird Mias Unschuldsproblem ihr geringstes, denn eine abenteuerliche Verfolgungsjagd mit gefährlichen Situationen beginnt. Glücklicherweise gibt es auch einige romantische Erlebnisse, die Mia diese schrecklichen Geschehnisse bestehen lässt.

Von diesem Buch erwartete ich eine leichte Liebesgeschichte, die mich nach Teneriffa mitnimmt. Das ist auch genau der Fall und ausserdem gibt es viele spannende Momente und einen Handlungsverlauf, die mich sehr überrascht haben.

Auch wenn mir Mia mit ihrem Jungfrau-Problem nicht ganz glaubhaft erscheint, habe ich mich interessiert auf die Lösung ihres Dilemmas eingelassen.
Der Mann, den sie vermeinlich als heißblütigen Callboy erwartet, ist jedoch in Wahrheit ein Dieb auf der Suche nach einem sicheren Versteck vor Verfolgern. Die Fluchtmöglichkeit, die ihm Mia bietet, ist für Chris eine unerwartete Wendung seines Problems und er schliesst sich Mia gern an.

Mich hat der wunderbar flotte und gefühlvoll erzählte Schreibstil gleich mit in die Geschichte gezogen und ich hatte die Protagonisten bildhaft vor Augen. Obwohl die Liebesgeschichte den Hauptpart ausmacht, gibt es actionreiche Kampfszenen, die die Spannung des Buches ausmachen. Diese abenteuerlichen Teile wirkten fast wie in einem Film und die romantischen Stunden der Hauptfiguren verleihen der Liebesromanze gefühlvolle Tiefe, bei der die Luft prickelt. Der Autorin ist es gelungen, hier eine authentisch wirkende Geschichte zu erzählen, bei der der kriminelle Hintergrund zu fesselnden Lesestunden verhilft.

Die Charaktere Mia und Chris muss man einfach mögen. Mia ist eine junge Frau, die sich bisher für One night stands zu schade war und ihren Traummann noch nicht gefunden hat. Chris ist trotz seiner kriminellen Ader ein sympathischer Typ, der in Mia unerwartete Seiten weckt und in ihr seine Traumfrau entdeckt.

Vor dem Hintergrund der kanarischen Insel Teneriffa spielt sich hier eine spektakuläre Handlung ab, die bei mir fast im 5-Sterne-Bereich angesiedelt ist. Leider wäre diese Bewertung anderen Büchern gegenüber ungerecht, die einen gehobenen literarischen Anspruch haben. So gebe ich 4,5 Sterne und empfehle dieses flotte Buch für den nächsten Urlaub, aber auch als Unterhaltungslektüre für die Mittagspause gerne weiter.

 
Mit "Callboy to Go" erlebt man fesselnde Abenteuer und eine romantische Liebesbeziehung auf Teneriffa mit und wird bestens unterhalten. Einmal angefangen, kann man das Buch kaum mehr aus der Hand legen.