Rezension

Spannende Mördersuche

Anton zaubert wieder - Isabella Archan

Anton zaubert wieder
von Isabella Archan

Bewertet mit 4 Sternen

In Köln wird eine Frau ermordet aufgefunden. Der vermeintliche Täter wird noch am Tatort festgenommen, schweigt aber zu allen Vorwürfen. Da er aus Österreich kommt, wird Willa Stark aus Graz zu dem Fall hinzugezogen. Kann sie helfen, den Fall aufzuklären?

"Anton zaubert wieder" ist der dritte Fall für die Ermittlerin Willa Stark, kann aber problemlos unabhängig von den Vorgängerbüchern gelesen werden.

Der Roman ist spannend. Die Charaktere sind nah am Leben und handeln nachvollziehbar. Willa Stark, die in ihrem privaten Leben einige Probleme mit sich rumschleppt, blüht in dem Kölner Ermittlerteam, bei dem sie nicht zum ersten Mal hilft, auf und fühlt sich wohl. Die Ermittlungen in dem Mordfall und in der Folge zweier weiterer toter Frauen sind spannend und gut erzählt. Der Verdächtige Anton scheint bald nicht mehr verdächti, drängt sich aber immer weiter in Willas Denken und Handeln.

Ein gut zu lesender, packender Krimi mit menschelnden Ermittlern und einem spannenden Finale. Gut!