Rezension

Trouble makes a comeback

Digby #02. Zu cool zum Sterben - Stephanie Tromly

Digby #02. Zu cool zum Sterben
von Stephanie Tromly

Bewertet mit 4 Sternen

Vier Monate hat Zoe nichts von Digby gehört. In dieser Zeit hat sie gelernt, sich anzupassen, zu einem normalen Mädchen zu werden. Sie hat zwei Mädchen gefunden, mit denen sie abhängen kann und sogar einen festen Freund, Austin, den Footballer. Und dann, als wäre er nie weggewesen, steht Digby wieder vor ihr und was passiert? Er zieht sie wieder in Ärger: Es geht immer noch um seine Ermittlungen zur Entführung seiner Schwester und gleichzeitig gibt es Drogenprobleme bei der Footballmannschaft Henrys. Dass die Freunde sich mit Drogenhändlern und Schwarzbrennern anlegen, scheint dabei fast noch das geringste Problem zu sein, denn plötzlich bekommen sie es mit einem der mächtigsten Männer Amerikas zu tun.

Gut gefallen hat mir dieses Mal, dass sich das Ganze ein wenig erwachsener gestaltete. Es war nicht mehr so viel Kalauer (auch wenn ich Digbys und Zoes Gespräche noch immer sehr cool finde!), aber zum großen Teil haben die völlig überdrehten Sachen nachgelassen. Noch immer ist das eine absolut geniale Jugendkrimireihe, allerdings geht sie langsam in eine Richtung, die ihre Außergewöhnlichkeit langsam verblassen lässt. Typisches Jugendliebesgedönsdrama bin ich aus Digby 1 nicht gewohnt, und ich hätte auch hier gern darauf verzichten können. Es scheint, als beuge sich da die Autorin den Forderungen der Fangirls, was sie bestimmt nicht nötig hat. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band, hoffe aber, dass er nicht zu sehr in Geschnulze abrutscht.