Rezension

Schönes Kinderbuch

Peter Hase - Ein turbulentes Abenteuer - Beatrix Potter, Emma Thompson

Peter Hase - Ein turbulentes Abenteuer
von Emma Thompson

Bewertet mit 4 Sternen

Die Verlockung eines Jahrmarktes

Peter Hase und sein Cousin Benjamin Kaninchen schleichen sich, trotz dem Verbot von Peters Mutter, auf den Jahrmarkt, der gerade im Dorf gastiert. Schon von Weitem locken Trommeln und Flöten und besonders Peter ist sehr neugierig darauf, was auf sie wartet. Dabei stolpern sie in ein turbulentes Abenteuer, aus dem sie sich dann retten müssen.
Emma Thompson schrieb eine aufregende Geschichte mit und rund um die alt bekannte Figur Peter Hase. Das Buch ist sehr schön und detailliert illustriert. Die Sprache ist einfach und prägnant. Das Abenteuer auf dem Jahrmarkt wirkt vereinzelt etwas beängstigend, aber es löst sich schnell wieder auf. Für allzu zart besaitete Kinder ist die Geschichte vielleicht etwas zu turbulent. Trotzdem ein tolles Geschenkbuch auch für jüngere Kinder.