Rezension

New York Bastards - In deinem Schatten

New York Bastards - In deinem Schatten - K. C. Atkin

New York Bastards - In deinem Schatten
von K. C. Atkin

Bewertet mit 3 Sternen

In New York geht ein Serienkiller um, der seine Opfer, nachdem er sie vergewaltig, gefoltert und getötet hat, als Braut ausstaffiert, in den Straßen ablädt.

FBI-Agentin Lissiana Stafford ist dem „Bräutigam“ gemeinsam mit ihrem Partner Nathan auf den Fersen, aber der große Durchbruch lässt bisher auf sich warten. Als sich dann noch Hinweise auf einen Verräter in den eigenen Reihen verdichten, scheinen die Ermittlungen kurz vor dem Aus zu stehen.

Es scheint als ob es nur eine einzige Chance gibt und diese führt Lissiana direkt in ihre Vergangenheit, in der sie als Undercover-Agentin den Fehler ihres Lebens begangen hat und sich in John Cohen, ihre Zielperson verliebt hat. Inzwischen sitzt John im Gefängnis und ihm steht nicht wirklich der Sinn danach sich mit der Frau, die ihn einst verraten hat, zu befassen.

 

Mit „New York Bastards – In deinem Schatten“ hat die Autorin K.C.Atkin eine unterhaltsame und spannende Dark Romance-Geschichte geschrieben.

 

Die Handlung präsentiert sich vielschichtig und gibt ihre Geheimnisse erst nach und nach preis. So fesselt mich die Geschichte mit einer Spannungskurve, die unerbittlich ihrem Höhepunkt entgegen strebt an die Buchseiten.

 

Lissiana ist ein sympathischer Charakter, der mich schnell für sich eingenommen hat und so bangt, fiebert und leidet man beim Lesen an ihrer Seite. Sie trägt schwer an den Fehlern ihrer Vergangenheit und reibt sich für die Aufklärung des Falls fast selbst auf.

John ist als Boss eines Verbrecherrings, der auf den ersten Blick düstere Gegenpart zu Lissiana, aber wenn die Autorin eines mit ihrer Geschichte beweist, dann dass sich nicht alles im Leben in weiß & schwarz bzw. gut & böse einteilen lässt.

 

Ich bedauere es ein wenig, dass ich John als Protagonist nicht ganz so nah kam wie Lissiana und ich an sich gerne mehr über ihn erfahren hätte.

 

Bis zum Ende lag ich mit meiner Vermutung nach dem Täter daneben und die Autorin hat mir mit ihrer unterhaltsamen Mischung aus Thriller & Krimi sowie einer Prise Romance einige vergnügliche Lesestunden bereitet.

 

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!