Rezension

Kochbuch mit Theorieteil

Strongfood - Das Kochbuch - Ingo Froböse

Strongfood - Das Kochbuch
von Ingo Froböse

Bewertet mit 4 Sternen

Für diese Buch entschied ich mich, weil mein Sohn Kraft- und Ausdauersport macht und auf seine Ernährung achten möchte. 

Also las das Buch vor allem mein Sohn, ich las "nur" die Rezepte.

 

Zum Sachtext:

Der Autor hat den Theorieteil interessant geschrieben, wobei jetzt nicht viel neues dabei stand. Was aber gut gefiel und auch als alltagstauglich empfunden wurde, ist das Fazit, welches jedes Kapitel für eilige zusammenfasst. So kann man auch nochmal schnell nachlesen, wenn etwas in Vergessenheit gerät. 

 

Rezeptteil:

Der Rezeptteil ist in Rezepte für Ausdauersport und für Kraftsport, sprich Muskelaufbau, eingeteilt. 

Es gibt die Kategorien

  • Vor dem Training 
  • Nach den Training (Regenerationsphase) 
  • Rekonvalenzphase 
  • Schnelle Snacks für Zwischendurch 
  • Ernährung an   trainingsfreien Tagen 
  • Essen im Restaurant 

Die Rezepte sind gut beschrieben, so dass man sie relativ einfach nachkochen kann. Die Fotos sind sehr ansprechend. 

Zum Teil sind es sehr spezielle Gerichte, aber in jedem Kochbuch gibt es Rezepte die man oft kocht und welche, die man von vornherein ablehnt. 

 

Fazit: 

Ein interessantes Buch für Hobbysportler, die Wert auf ihre Ernährung legen. 

Allerdings sind die Rezepte immer nur für eine Person und daher ist das Buch nicht Familientauglich.