Rezension

Eine schöne Liebeskomödie

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt - Kristina Günak

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
von Kristina Günak

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Bea arbeitet in einem kleinen Verlag, der hauptsächlich Liebesromane rausbringt. Doch sie nehmen Tim Bergmann, einen Autor der nichts von Kitschbüchern hält auf gut Glück auf. Tim schreibt Dystopien. Ein Genre, mit dem Bea rein gar nichts anfangen kann. Als Pressereferentin ist sie plötzlich auch noch für Tim verantwortlich. Sie soll ihn betreuen, eine Lesereise etc. Organisieren. Einfach gesagt. Zudem ist der Verlag noch auf Tims Erfolg angewiesen...doch Tim ist ein schwieriger Fall.

Bea ist eine liebenswerte Protagonistin und trampelt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste. Daraus ergeben sich oft lustige Situationen. Aber das macht sie sympathisch.  Tim macht am Anfang zwar einen arroganten Eindruck, aber es täuscht. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass Bea und Tim mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten.

Mir war das Ende vor allem zu offen und ich hätte noch etwas mehr erfahren. Deswegen einen halben Stern Abzug, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung.

 

Fazit

Eine schöne Liebeskomödie mit Höhen und Tiefen.

 

4,5 von 5 Büchern

 

 

Anmerkung: "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !