Rezension

Erst spät einsetzende Spannung

Liebe ihn und leide - Harald Schmidt

Liebe ihn und leide
von Harald Schmidt

Bewertet mit 4 Sternen

Gefährliche Liebe

Der bekannte Krimiautor Jan Hellmann lebt , seit ihn seine Frau Claudia verlassen hat, als Single.
 Das ändert sich schlagartig als er die attraktive Sandra kennenlernt und sich Hals über Kopf verliebt. Auch Sandra hat sich in den charismatischen Mann verliebt.
 Einem neuen Glück steht nichts im Wege, bis plötzlich der erste Drohbrief auftaucht. Als dann noch sein Kater umgebracht wird und sein Auto in Flammen steht, spitzt sich die Lage zu.
 Die eingeschaltete Polizei erkennt, dass der Täter ihr immer einen Schritt voraus ist und wohl im Bekanntenkreis zu suchen ist. Bringt die Falle, welche die Polizei stellt, einen Fahndungserfolg?

 Meine Meinung: 

Zuerst begann die Geschichte wie ein Liebesroman, die Spannung setzte erst relativ spät ein.
 Dann jedoch ging es Schlag auf Schlag und ich  war so damit beschäftigt, den verschiedenen Fährten zu folgen, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. 
Zum Schluss gab es einen spannenden Showdown mit einem relativ offenen Ende.
 Wahrscheinlich war das vom Autor so gewollt, um dem Leser noch Gelegenheit zum Nachdenken zu geben.
 Obwohl ich persönlich, es lieber mag, wenn es eine komplette Auflösung gibt, kann ich dieses Buch empfehlen.