Rezension

es fehlte mir etwas die Spannung

AMNESIA - Ich muss mich erinnern - Jutta Maria Herrmann

AMNESIA - Ich muss mich erinnern
von Jutta Maria Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

" Amnesia- Ich muss mich erinnern " ist das dritte Buch der Autorin Jutta Maria Hermann und ich werde mir die anderen zwei Bücher sicherlich auch noch holen, um zu sehen, ob dort mehr Spannung zu finden ist, denn in diesem Buch, dass sicherlich gut ist, hat mir der Thrill des Psychothrillers gefehlt.

Was für ein Gefühl muss es sein, wenn man seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr trauen kann,. sich nicht erinnern kann, ob man nun einen Mord begangen hat oder nicht.So geht es der Protagonistin in diesem Buch.

Helen kehr nach langer Zeit wieder in ihren Heimatort zurück, um ihre Schwester und ihre Mutter über ihre Erkrankung ( ein Tumor im der Lunge) zu informieren und sich zu verabschieden, denn die Ärzte geben ihr höchstens noch ein Jahr. Als sie zuhause ankommt, ist jedoch nicht der geeignete Zeitpunkt. Ihre Mutter kommt ihr distanzierter denn je vor und ihre Schwester ist schwanger und überglücklich über diesen Zustand, sodass Helen nicht mit einer Hiobsbotschaft dieses Gefühl zerstören will. Als sie allerdings erfährt, dass ihre Schwester mit Leon verheiratet ist, einem ehemaligen Schulkollegen , der Helens Freundin zusammengeschlagen und vergewaltigt hat, ist sie entsetzt. Wie kann sie ihre Schwester Kristin überzeugen, dass sie sich von Leon trennen soll, denn auch Kristin weist Zeichen von Misshandlung auf.
Als dann Leon eines Morgens tot aufgefunden wird, ist sich Helen nicht im Klaren darüber, ob sie die Tat begangen hat, denn einige Hinweise deuten darauf hin.

Das Buch ist gut geschrieben, keine Frage. Die Protagonisten , allen voran Helen werden gut beschrieben. Die Handlung ist gut nachvollziehbar , doch leider ist mir die Spannung dieses " Psychothriller " etwas auf der Strecke geblieben. Man folgt der Handlung nicht atemlos und kann das Buch nicht zur Seite legen, weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht, sondern man legt das Buch nicht zur Seite, weil man darauf wartet, dass es endlich spannend wird.Diese Spannung kam aber leider nicht so recht auf, sodass mir diese Geschichte sicherlich nicht in Erinnerung bleiben wird, wie es bei einem Triller sonst der Fall bei mir ist.