Rezension

Ein Buch voller Überraschungen

Königreich der Schatten: Die wahre Königin - Sophie Jordan

Königreich der Schatten: Die wahre Königin
von Sophie Jordan

Die junge Frau Luna wächst in schweren Zeiten auf: die Welt ist in Dunkelheit gehüllt, an jeder Ecke trifft man auf finstere Gestalten. Um Luna zu schützen wird sie von Sivo und Perla in einem Turm aufgezogen. Das hat auch einen guten Grund, denn Luna ist die rechtmäßige Königin Relhoks - allerdings weiß niemand, dass sie jene schlimme Nacht, in der die Erde von Finsternis überzogen wurde überlebt hat. Für die junge Frau ist der Turm aber nicht viel mehr als ein Gefängnis voller Eintönigkeit bis Fowler, der auf der Suche nach einem sicheren Ort ist, in Leben tritt und es ganz schön durcheinander wirbelt...

Bereits das Cover hat mich positiv gestimmt und einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Es passt wunderbar zur Geschichte und symbolisiert Luna, eine Blüte, die in dunkler Zeit endlich erblühen kann.

Ebenso überzeugen konnte mich der Schreibstil der Autorin Sophie Jordan - einigen vielleicht bekannt durch ihr Buch "Infernale". Ich habe mich sofort mit den beschriebenen Personen identifizieren können. Die Handlung und die Dialoge waren stimmig und flüssig und haben mir kurzweilige Lesestunden beschert. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht Lunas als auch Fowlers erzählt, das gefällt mir als Leserin immer besonders gut und versetzt mich in die Lage die Gefühle und Absichten der Protagonisten besser nachvollziehen zu können.

Für mich war ein deutlicher Spannungsbogen zu erkennen, mit jeder Seite wurde die Geschichte immer spannender, sodass ich sie zum Ende hin kaum noch aus der Hand legen konnte. Es kommen immer wieder Geheimnisse ans Licht, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte, wirklich klasse.

Besonders die beiden Hauptpersonen haben es mir angetan. Es hat mir viel Freude bereitet sie auf diesem kurzen Stück ihrer Reise begleiten zu dürfen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Umso sehnlicher erwarte ich jetzt den zweiten Teil dieser Buchreihe!

Fazit: Ein wirklich überzeugender Auftakt zu einer Reihe rund um Luna und Fowler!