Rezension

Interessanter historischer Roman

Die Päpstin, illustr. Luxusausg. - Donna Woolfolk Cross

Die Päpstin, illustr. Luxusausg.
von Donna Woolfolk Cross

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem das Buch große Beliebtheit erfahren hat und verfilmt wurde, habe ich es lesen müsse. Eigentlich sind historische Romane nicht mein Genre. Das Buch ist ein sehr mitreißender und spannender Roman. Man beginnt zu hinterfragen, ob es wirklich so etwas wie eine Päpstin gegeben hat. Wenn ja versucht die Kirche es bis heute zu vertuschen. Aber irgendetwas scheint an der Geschichte zu sein.

Die junge Johanna wächst ärmlich auf und hat trotzdem ein größeres Wissen und einen stärkeren Glauben wie alle anderen männlichen Kollegen. Trotz aller Widrigkeiten schlägt sie sich durch, muss aber veheimlichen, dass sie eine Frau ist.

Gelungener und interessanter Roman der mich dann doch von dem Genre überzeugt hat.