Rezension

Bezaubernd

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M? - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 07: Wo ist Mr. M?
von Margit Auer

Bewertet mit 5 Sternen

Wieder ein Band der "Schule der magischen Tiere", die sowohl in Setting, Protagonisten und Illustration überzeugen konnte!
Diesmal wird es sogar richtig detektivisch. Fast schon ein kleiner Kriminalfall, denn Miss Cornfield verschwindet. Aber auch ihr Bruder, der liebe Mortimer Morrison, taucht nicht auf. Dabei sollen doch zwei Kinder neue magische Tiere bekommen?!?

Ich liebe diese Reihe und lese sie bevorzugt zwischen zwei Büchern "schwerer" Kost. Mein Sohn hat sich schon angemeldet und möchte diese Bücher, sobald er selbst lesen kann, auch schmökern.

Kindgerecht erzählt, mit den Nöten und Problemen von Kindern im Grundschulalter, vermag es Margit Auer, alternative Lösungen anzubieten, die nicht mit dem pädagogischen Zeigefinger vorgetragen werden. Liebevoll verpackt in die Geschichten rund um die magischen Tiere, die genauso individuell sind wie alle Schüler der Klasse in der Wintersteinschule - und überall auf der Welt!

Eine besondere Reihe!
Fünf Sterne!