Rezension

Lustiger Golferkrimi

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Bewertet mit 4 Sternen

Abgeschlagen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Midnight Verlag dür das Leseexemplar.

Herausgeber ist  Midnight (5. Juni 2017) und hat 296 Seiten.

Kurzinhalt: Endlich hat sich Kriminalkommissar Sebastian Loch ein Herz gefasst und führt Lissie Sommer zum Essen aus. Gerade sitzen die beiden so richtig romantisch auf der Terrasse des Edelrestaurants des lokalen Golfclubs, da werden sie Zeugen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Golfern. Und kurz darauf findet Lissie sich nicht in enger Umarmung, sondern an einem Tatort wieder. Eines der Clubmitglieder wurde ermordet. Niedergeschlagen mit dem 7er Eisen, um genau zu sein. Klar, dass Lissie sich da nicht raushalten kann, sie ist ja quasi persönlich betroffen. Gemeinsam mit Sebastian nimmt sie die Ermittlungen auf…

Meine Meinung: Eine leichte, humorige Sommerromanze, so würde ich das beschreiben. Also, richtig hinterfragen würde ich nicht immer die Aktionen und die Szenen, denn so richtig real sind sie nicht. Aber die tun dem witzigen Humor nichts weg und das leichte Herzflattern, was man beim Lesen bekommt. Am meisten gestört hat mich die letzte Aktion von Lissie, die würde keiner so nachvollziehen und im realen nachmachen. Auch , wie sie manchmal Zeuge von Gesprächen wird, ist ein wenig fragwürdig, aber immerhin witzig, wie sie in manches Fettnäpfchen tritt.  Ein toller, leichter Krimi über das Golfspielen, da lernt man einiges, also ich habe richtig Lust bekommen, es auch mal auszuprobieren. Das Pärchen, was sich immer näher kommt, ist allerliebst, auch wenn der Kommissar immer wieder gestört wird beim ermitteln von seiner Liebsten. Die Welt der Golfer sit eigentlich auch ganz witzig, obwohl man sie wahrscheinlich nicht so einfach kennenlernen kann, da sie meist für die Gutbetuchten sind. Denn teuer ist der Sport allemal. Der Detektiv ist ja so richtig mal vertrottelt, aber dass Lissie ihn immer wieder hilft, ist sehr nett von ihr.

Mein Fazit: Ein witziger Liebeskrimi, der mir ein wenig das Golfen beigebracht hat. Allessamt ganz lustige Personen, die da mitspielen. Ich vergebe 4 gute Sterne, für ein witzigen Krimi, den man zwischendurch mal lesen kann.