Rezension

Sehr gelungen

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Bewertet mit 4 Sternen

Erste Worte:

Ich spürte ihre Angst, noch bevor ich ihre Schreie hörte.

 

 

„Vampire Academy – Blutschwestern“ ist angenehm flüssig zu lesen. Ich kannte die Geschichte schon als Film aber es ist immer wieder interessant wo die Abweichungen lieben, bzw. wie die Inhalte umgesetzt wurden.

Mir hat das Lesen viel Spass gemacht. Es war frech und witzig aber auch spannend und mitreißend. Allerdings muss ich auch sagen das mich zwischendrin die Spannung etwas verloren hat. Es war etwas langatmig und dort war das Tempo für mich nicht ganz überzeugend. Im weiteren Verlauf zog es wieder an und konnte mich wieder einfangen.

Besonders die Bonusstorys haben mir gefallen und von den 4 Geschichten fand ich den Einblick in Lissas Tagebuch am wertvollsten aber auch die anderen sind sehr gelungen und bieten einen gelungenen Einblick und sind somit eine tolle Ergänzung.

 

Die Protagonisten sind gelungen ausgearbeitet und sie sind mir auch sehr sympathisch. Am liebsten mag ich Rose. Sie ist frech und hat Witz aber auch charmant und ist eine super Freundin und Beschützerin.

Aber auch Lissa und Christions sind mir sehr sympathisch und konnten mich schnell überzeugen. Auch Dimitri konnte ich schnell in mein Herz schließen. Ich finde alle sehr interessant und habe die Zeit mit ihnen sehr genossen.

Mia ist mir auf Anhieb unsympathisch aber auch sie ist sehr gelungen und füllt ihre Rolle sehr gut aus.

 

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte mir schnell ein gutes Bild von den Situationen machen. Durch die Verfilmung sind einige Szenen bereits in Bilder gefasst aber dennoch war genug Raum für eigene Vorstellungen. Das Tempo ist gelungen.

 

Das Cover mag ich sehr, es ist sehr freundlich und konnte mich schnell ansprechen die Platzierungen sind sehr gelungen. Ich finde es sogar noch ansprechender als die „normalen“ Cover wobei die auch schon sehr gelungen sind.

 

 

MEIN FAZIT:

„Vampire Academy – Blutschwestern“ liest sich gut und hat mir auch viel Spass bereitet. Es ist locker und hat Witz. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Besonders überzeugen konnten mich aber die Bonusstorys und besonders der Einblick in Lissas Tagebucheinträge. Insgesamt ist das Buch aber sehr gelungen und ich kann es sehr empfehlen.