Rezension

Ein inspirierendes Büchlein

Die Grundmelodie des Lebens
von Bastian Aue

Bewertet mit 5 Sternen

Das vorliegende Werk von Bastian Aue ist zwar klein, hat es aber in sich. Es ist ein inspirierendes Büchlein, dessen Lektüre mir sehr viel Freude bereitet hat. Immer wieder lese ich ein paar Zeilen darin und lasse sie auf mich wirken. Die Vorstellung, dass jeder eine Grundmelodie in seinem Leben hat, die singt und tanzt, gefällt mir sehr gut. Manchmal kommt man von seinem Weg ab und verliert sich selbst, dann ist es Zeit, sich wieder an die Grundmelodie des Lebens zu erinnern und ihr zu lauschen, so steht es auf dem Klappentext.

Ich denke, das stimmt und gerade in unseren modernen, hektischen und oft stressigen Zeiten, ist es wichtig, sich immer wieder auf das Wesentliche zu besinnen und zu sich selbst zu finden. Dieses Buch kann einem dabei sehr gut helfen und inspiriert zum Nachdenken, anders sein und man selbst sein. Dabei wird nie die moralische Keule geschwungen oder angedroht, was man alles müsste und sollte. Das fand ich gut.

Mir hat das Buch gut getan und ich werde immer mal wieder rein schauen, wenn der Alltag droht, mich zu verschlingen, denn: „Wir sind der wichtigste Mensch in unserem Leben. Machen wir uns auf den Weg zu uns selbst, wird das Leben immer für uns sorgen.“