Rezension

Schwülstige Sprache, langweilige Handlung

Schlafen werden wir später - Zsuzsa Bánk

Schlafen werden wir später
von Zsuzsa Bánk

Bewertet mit 1 Sternen

Normalerweise bin ich jemand, die jedes Buch zu Ende liest, egal wie ätzend es ist. Wenn ich allerdings wie hier schon nach zwanzig Seiten ob der größtenteils belanglosen Handlung nur gähnen und ob der schwülstigen Sprache die Augen verdrehen kann und noch weitere 668 Seiten vor mir habe, schaffe ich es leider nicht, mich zum Weiterlesen zu motivieren. Dabei mag ich normalerweise so dicke Wälzer ganz gerne.

Ich habe mich bei diesem Buch vom Klappentext täuschen lassen, der einen interessanten  E-Mail-Roman verspricht. Die E-Mails habe ich bekommen, aber mein Interesse konnte Zsuzsa Bánk absolut überhaupt nicht wecken.

Mit den Protagonistinnen, die die ganze Zeit nur rumjammern, konnte ich so gar nichts anfangen. Es gibt auch nicht wirklich eine Entwicklung in ihren Leben. Die knapp 700 Seiten sind mit ständigen Wiederholungen gefüllt - sprachliche und inhaltliche Wiederholungen.

Ich habe das Buch dann quergelesen, aber es ändert sich bis zur letzten Seite nichts.