Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Verworrene Geschichte

Immerschuld - Roman Klementovic

Immerschuld
von Roman Klementovic

Bewertet mit 3 Sternen

Patrick hat sich nach dem Selbstmordversuch seiner Exfreundin von allen abgekapselt. Er lebt seit Monaten schon in seiner kleinen Wohnung und verlässt das Haus nur wenn es nicht zu vermeiden ist. Eigentlich wollte er an diesem Morgen nur zu seinen Großeltern, um sie zu fragen ob es ihr Hund ist, den er tot und verstümmelt aufgefunden hat. Aber als ihm seine Oma aufgelöst entgegenkommt, weiß Patrick, dass etwas schlimmes passiert ist. Die Suche beginnt, denn seine kleine Cousine Julia ist verschwunden. Es gibt keinerlei Hinweise, wo sie sich aufhalten könnte. Und nicht genug, auch der Dorfarzt Dr. Wallner ist unauffindbar. Alles wird noch viel verworrener, als im Sumpf ein Auto mit einer Leiche auf dem Beifahrersitz gefunden wird....

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht begeistern. Es war spannend, ja, aber für mich war die Geschichte von Anfang an viel zu verworren, mir fällt es auch nach der Geschichte jetzt schwer, die kompletten Zusammenhänge zu verstehen. Es handelt über das Dorf, in dem viele schreckliche Dinge geschehen waren. Nun steht das Dorf wegen dem Verschwinden von Julia wieder im Rampenlicht. Die vorherigen Zwischenfälle des Dorfes werden immer nur kurz wieder angeschnitten, sie sorgten bei mir eher für Verwirrung, weil sich im Laufe des Buches immer mehr Fragen anhäuften.