Rezension

Wilde Umarmung

Wilde Umarmung - Nalini Singh

Wilde Umarmung
von Nalini Singh

Bewertet mit 4 Sternen

Endlich gibt es wieder Lesenachschub von Nalini Singh.

Bevor die 2. Staffel der Psy-Changeling-Reihe 2018 startet, gibt es mit „Wilde Umarmung“ vier Geschichten aus dem bekannten Universum.

In „Echo der Stille“ geht es auf eine Tiefseetauchstation, wo Gestaltwandler und Mediale Hand in Hand zusammen arbeiten. Tazia Nerif, die auf der Station als Ingenieurin tätig ist, ist fasziniert von dem medialen Kommandanten der Station. Ein Landgang bringt ungeahnte Facetten zum Vorschein.

Die Geschichte „Dorian“ widmet sich dem Leopardengestaltwandler Dorian, der durch seine Unfähigkeit sich zu wandeln, einen Sonderstatus im Rudel einnimmt.

In „Tanz der Gefährten“ bringt die dominante Wölfin Dezi den unterwürfigen Wolf Felix ordentlich aus dem Konzept.

Die beiden Gestaltwandler-Wölfe Kenji und Garnet begegnen sich in „Flirt mit dem Schicksal“ im Rahmen von Ermittlungen zu einem Mord und die Nachforschungen bringen nicht nur das Motiv für die Gewalttat ans Licht.

Mir haben die Geschichten überwiegend gut gefallen und schön fand ich, dass die Geschichten zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Gesamtentwicklung im Universum der Medialen und Gestaltwandler spielt.

Ich vergebe 4 Bewertungssterne für die vier „Schmankerl“ und ich freue mich nun auf Januar 2018, wenn endlich „Age of Trinity“ auf deutsch erscheint ;-)