Rezension

Leseempfehlung!

Friedensengel - Marion Feldhausen

Friedensengel
von Marion Feldhausen

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch:
Profit bedeutet ihnen alles. Ein Leben nichts … In Karlsbach treibt eine Bande von Schutzgelderpressern ihr Unwesen. Kommissar Alvermann und sein Team scheinen machtlos. Als ihre Ermittlungen sie in ein ortsansässiges Rüstungsunternehmen führen, kommt der Verdacht des illegalen Waffentransports auf. Der Journalist David van Treek ist dieser Spur bereits auf eigene Faust gefolgt. Mit brisantem Fotomaterial gelingt ihm die Flucht aus Kolumbien. Kaum ist David wieder in Deutschland, wird er getötet. Alvermann begibt sich auf hochpolitisches Terrain – und sucht einen Mörder ohne Gewissen 
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Marion Feldhausen studierte Sozialarbeit. Nach ihrem Studium arbeitete sie mit Obdachlosen und Straffälligen. Zuletzt war sie als Psychotherapeutin in einer Einrichtung für Suchtkranke tätig. Mit ihren Patienten und Künstlern brachte sie ein viel beachtetes Opernprojekt auf die Bühne. Heute unterrichtet sie als Dozentin an einer Universität zum Thema "Sucht" und widmet sich vor allem dem Schreiben. Mit ihrem Lebenspartner lebt sie auf dem Land bei Köln.

Meine Meinung:
Das ist Hochspannung pur! Auch wenn man den ersten Fall für Kommissar Alvermann und sein Team nicht kennt kommt bestens ins Buch hinein. Die Spannung des Buches steigt relativ langsam an um dann ab dem zweiten Abschnitt immer mehr Fahrt aufzunehmen bis zum furiosen Finale. Der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und so plastisch, dass man meint man stehe neben den Protagonisten. Sie beschreibt das gesamte Umfeld so als hätte sie die Handlungsorte vorher besucht. Krimifans sowie auch politisch interessierte kommen hier ganz sicher auf ihre Kosten. Gerne gebe ich für das Buch neben 5 Sternen auch eine Leseempfehlung ab.