Rezension

Gelungener Einstieg in den Helix-Zyklus

Heliosphere 2265 - Die andere Seite
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Spannende und entwicklungsreicher Geschichte, gut entwickelte Protagonisten - halt Science Fiction auf hohem Niveau.

Gerade in einer Lovelybook Leserunde inkl. Autor gelesen und wie immer finde ich die Reihe toll. Mit den Zeitsprüngen und deren Auswirkung ist wieder ein spannender Roman der Reihe gelungen. Mittlerweile befinden wir uns im Helix-Zyklus 1 und nach den überraschenden Enthüllung von Sarah McCall. Es gibt noch weiter spannende Entwicklungen und Überraschungen in diesem Band, die ich nicht verrate selber lesen macht Spaß.

Der Schreibstil, ich glaube da brauch man den Kennern der Reihe nicht mehr viel zu erzählen, ist flüssig und spannend. Mich überrascht der Ideenreichtum des Autoren immer wieder auf neuem.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen und auch gewohnt von der Qualität. Spiegelt den Inhalt des Romans wieder und passt perfekt.

Fazit: Liebhaber und Neulinge der Reihe kommen voll auf ihre Kosten. Spannende und entwicklungsreicher Geschichte, gut entwickelte Protagonisten - halt Science Fiction auf hohem Niveau.

Zum Inhalt:
Die Enthüllungen von Sarah McCall und die Ankunft des neuen Feindes verändern die Galaktische Bühne endgültig. Santana Pendergast muss an Bord eines Sternenschiffes mit ansehen, wie der Krieg seinen grauenvollen Anfang nimmt. Gleichzeitig erreicht die HYPERION das andere Ende des TRION-Tunnels und begibt sich auf die Suche nach Antworten.