Buch

Die kleine Eule feiert Weihnachten - Susanne Weber

Die kleine Eule feiert Weihnachten

von Susanne Weber

Save all your kisses for me! Es ist Weihnachten. Die keine Eule bekommt viele tolle Geschenke von Mama, Papa, Oma und Opa. Doch "Ups!", die Eule hat ja selbst gar keine Geschenke für die anderen. Zum Glück kommt ihr da eine Idee: "Ein Küsschen für alle! Ach, ist das fein. Schöner kann ein Geschenk doch nicht sein!" Die kleine Eule, diesmal ohne Beule, aber mit einer überzeugenden Geschenkidee, erzählt in einfachen, charmanten Reimen für alle ihre Fans.

Rezensionen zu diesem Buch

Süßes Büchlein für kleine Hände zur Weihnachtszeit zum Thema "Schenken". Mit kurzen, eingängigen Reimen und farbenfrohen Illustrationen.

Inhalt:

Familie Eule hat viele kleine Weihnachts-Überraschungen für die kleine Eule.

Doch oje! Die kleine Eule selbst hat keine Geschenke für ihre Eltern und auch nicht für die Großeltern.

Zum Glück fällt ihr etwas Tolles ein, um ihren Liebsten eine Freude zu machen.

 

Altersempfehlung:

ab 12 Monate 

(laut Verlag ab 18 Monate)

 

Illustrationen:

Die Illustrationen sind zauberhaft gestaltet und reduziert auf das Wesentliche...

Weiterlesen

4 Sterne

Das Papp Bilderbuch ist stabil verarbeitet und bietet eine angenehme Größe, sodass auch Kinderhände es gut halten können.

Ich kenne auch andere Bücher aus der Reihe, daher sind mir direkt die vielen weihnachtlichen Details aufgefallen. Diese gefallen mir sehr gut. Allgemein finde ich die Bilder sehr schön gezeichnet.

Auch den Kindern gefallen sie sehr gut, denn sie erzählen gerne, was sie sehen können. Und sie mögen dieses Buch!

Das Reimschema ist unterbrochen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
16 Seiten
ISBN:
9783789107702
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.