Rezension

Fesselnder Spionage-Thriller

Der Raub - Daniel Silva

Der Raub
von Daniel Silva

Bewertet mit 4 Sternen

Die italienische Polizei benötigt die Hilfe des israelischen Geheimagenten und Restaurator Gabriel Allon. Ein krimineller Kunstsammler wurde brutal ermordet und Gabriels langjähriger Weggefährte Julian Isherwood gilt als Hauptverdächtiger. Allon muss den wahren Täter finden und ermittelt quer durch Europa.
Auch dieses Buch von Daniel Silva konnte mich durch den Schreibstil und die spannende Erzählweise begeistern. Kenntnisse aus den Vorgängerbänden sind nicht zwingend erforderlich, aber dennoch hilfreich bei den handelnden Personen. Ich konnte mir alle, dank der bildhaften Erzählweise, sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Für mich wieder ein gelungener Spionage-Thriller von Daniel Silva und gute Unterhaltung.