Rezension

Tolle Geschichte

Der Hobbit - John R Tolkien

Der Hobbit
von John R Tolkien

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der kleine Hobbit ist ein sehr tolles Buch. Ich muss sagen es hat mir sogar besser gefallen wie die Herr der Ringe Bücher, die doch sehr langatmig sind teilweise.

Bilbo ist ein ganz normaler, "langweiliger" Hobbit, der jedoch zu seinem größten Abenteuer mit ein paar Zwergen und einem Zauberer überredet wird. Dabei wächst Bilbo über sich selbst heraus und lernt viel über seine Welt und deren verschiedenen Geschöpfe.

Die Vorkommnisse sind sehr spannend und teilweise auch amüsant. Man fühlt sich immer gut unterhalten und Langeweile kommt auf keinen Fall auf beim Lesen. Die Sprache ist verständlich und gut zu lesen. Ich hatte weniger Probleme wie bei den Herr der Ringe Bücher.

Auf jedenfall eine Empfehlung für alle Fans von Fantasy und Herr der Ringe.