Rezension

Weihnachtliches 2010

Josef, mach die Musik leiser! -

Josef, mach die Musik leiser!
von

Bewertet mit 4 Sternen

In der Serie "Der Kleine TaschenFreund" gibt der Coppenrath-Verlag seit 2008 im Herbst eine Sammlung von weihnachtlichen Sprüchen und Geschichten (manche alt, manche neu) heraus, jeweils illustriert von Thorsten Saleina und redaktionell betreut von Kai König.

2010 wurden eher neuere Texte versammelt, z.B. von Wladimir Kaminer ("Väterchen Frost") oder von Rita Fehling ("Nikolaus und Nikola"), die sich mit einem Zwinkern im Auge aber doch auch kritisch mit dem Weihnachtsrummel auseinandersetzen. Aber auch mit Hanns Dieter Hüsch ("Die Bescherung") oder Dieter Kürten ("Schluss mit lustig") gab es ein Wiederlesen.

Vielleicht nicht der stärkste Band der Reihe, aber immer noch ein schönes Eintauchen in die Weihnachtszeit.