Rezension

Praktische Tipps und Denkanstöße für erfolgreiches Selbst-Marketing

Eigenlob stimmt - Sabine Asgodom

Eigenlob stimmt
von Sabine Asgodom

Bewertet mit 4 Sternen

Sabine Asgodom, erfahrener Coach, behandelt in ihrem Buch "Eigenlob stimmt" das Thema Selbst-PR gründlich und umfassend.
Sie zeigt mögliche Bremser und Antreiber auf, die möglicherweise noch aus Erlerntem aus der Kindheit stammen, und ermuntert den Leser / die Leserin, den eigenen USP zu finden.
Schließlich bringt die Autorin zum Abschluss für ganz viele verschiedene Situation ganz konkrete Tipps zur optimalen Positionierung, die dauerhaft und nachhaltig den beruflichen Erfolg verbessern kann.

Meine Meinung:

Das Buch von Sabine Asgodom ist kurzweilig und unterhaltsam zu lesen und bietet dabei viel Raum zum Reflektieren des eigenen Verhaltens. Durch einfache Tests und Fragebögen lernt man sich dabei selbst noch besser kennen.
Insgesamt lernt man aus vielen fundierten Beispielen, die die Autorin z.B. aus ihrer Coachingtätigkeit anführt, und aus ihrer Erfahrung - oft gefühlt wie "nebenbei".
Die vielen konkreten Tipps sind sehr nützlich, um das Selbst-Marketing nachhaltig und dauerhaft zu verbessern.
Meines Erachtens wird jeder aus dem Buch den einen oder anderen konkreten Tipp mitnehmen können und sich noch besser aufstellen, wenn er diesen beherzigt.
Dass die Autorin ein tougher Coach ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, merkt man auch in ihrem Buch sehr deutlich.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich im Job noch besser positionieren wollen.