Rezension

Das magische Baumhaus, Band 7

Das magische Baumhaus 07. Im Reich der Mammuts - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 07. Im Reich der Mammuts
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 4 Sternen

Anne und Philipp erleben in diesem Band der "Das magische Baumhaus"-Reihe wieder ein spannendes Abenteuer. Diesmal geht es für die beiden zurück in die Eiszeit. Dafür sind sie denkbar schlecht angezogen, denn sie kommen gerade vom Schwimmen und tragen nur ihre Badesachen. Jetzt heißt es, schnell warme Kleidung oder einen warmen Ort zu finden. Sie entdecken eine Höhle, doch es ist die Höhle eines Eisbären!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser Band der Kinderbuchreihe hat mir sehr viel Lesespaß geschenkt. Ich mag Bücher über Zeitreisen generell sehr gerne, und diese Kinderbuchreihe finde ich daher sehr gelungen.

Die Geschichte über Anne und Philipp in der Eiszeit ist nicht nur spannend, sondern für junge Leseratten auch sehr lehrreich.

Schade, dass ich diese Kinderbuchreihe nicht in meiner Kindheit lesen konnte. Ich glaube, ich hätte noch viel mehr Spaß daran gefunden als jetzt, obwohl mir die Geschichten auch jetzt als Erwachsene trotzdem sehr gut gefallen!