Rezension

Spannend und voller überraschender Wendungen

Hilboss - ein tödliches Geschäft - Anouk Kaan

Hilboss - ein tödliches Geschäft
von Anouk Kaan

Bewertet mit 5 Sternen

 

Dieser Thriller von Anouk Kaan hat mich wirklich beeindruckt und begeistert. Schade, dass solche Autoren oft nicht wirklich bekannt werden, sondern leider in der breiten Masse untergehen. Anouk Kaan hätte eine breitere Leserschaft auf jeden Fall verdient! Ich hoffe, bald noch mehr von ihr zu lesen.

Hilboss ist unglaublich spannend und steckt voller überraschender Wendungen. Fast jede der handelnden Personen hat ein Geheimnis und manche davon können tödlich sein. Ich fand den Thriller von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant. Schlimm fand ich, dass ich mir leider sehr gut vorstellen kann, dass es tatsächlich so ablaufen könnte. Wer mit Waffen handelt, kennt keine Skrupel und ein Menschenleben bedeutet da nichts... So hat mich vor allem auch der Prolog mit den ermordeten Studenten sehr betroffen gemacht.

Gut gefallen hat mir, dass es viele verschiedene Einzelstränge sind, die sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer zusammenhängenden Geschichte verbinden. Ich mag das, das macht ein Buch nur noch spannender. Man muss immer am Ball bleiben und aufmerksam lesen, dafür macht es umso mehr Spaß, mit zu rätseln und am Ende eine interessante Lösung präsentiert zu bekommen.

Besonders gut fand ich auch die vielen Figuren, die wichtig sind für das Geschehen, und die alle sehr detailreich und authentisch beschrieben werden. Man hat den unfähigen Hilboss oder seine loyale Sekretärin bzw. Assistentin regelrecht vor Augen.

Einfach ein tolles, spannendes Buch, das alles hat, was ein guter Thriller bieten sollte.