Rezension

Eine sehr berührende Geschichte

Der Rest der Zeit - Bernadette Németh

Der Rest der Zeit
von Bernadette Németh

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt : Als die Ärztin Tünde plötzlich selbst zur Patientin wird, beginnt sie über die Sinnhaftigkeit ihres Lebensweges nachzudenken. Ihre Geschwister Adam und Melinda eilen ihr beizustehen, aber auch sie stehen vor Trümmern . Das Zurück gibt es nicht . Aber es gibt die Suche nach Verständnis, nach der Aufschlüsselung jener Kräfte, in deren Spannungsfeld die freie Entscheidung zum Diktat der Erwartungen verkommen ist. Wenn es ihnen gelingt, die Kräfte zu durchschauen, kann der Ausbruch gelingen .

Meine Meinung :

Ein Buch ,dass man gerne auch zum zweiten Male durchlesen kann !

Eine sehr schöne Schreibweise von dieser Autorin, die das Lesen sehr angenehm und wohlwollend erscheinen lässt.

Jedenfalls ist dieser Roman sehr emotionsgeladen und auch recht anspruchsvoll ( wie im "echten Leben )

Ungeschminkt werden hier die Lebensabläufe dreier Personen ( Geschwister ) und deren Höhen und Tiefen dargestellt in allen ihren unterschiedlichen Situationen .( eine unwahrscheinlich schöne Verknüpfunf der Handlungsabläufe von " Tünde, Melinda und Adam )

Es handelt sich hier um eine Rahmenhandlung , die umschlossen von der Hauptgeschichte ist ( fand ich persönlich recht gut gemacht )

Fazit : Ein sehr berührendes Buch , dass einen nachdenklich stimmt ! Auf alle Fälle kann man es wärmstens weiterempfehlen !