Rezension

Wer ist Nym? Was zählt Vergangenheit oder Gegenwart?

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Gelungene Fortsetzung der Reihe : Das Geheimnis der Götter

Auch im zweiten Roman der Reihe geht es fantastisch und magisch weiter. Nym die Hauptprotagonist hat immer wieder Erinnerungen aber an was? Trotzdem geht sie zusammen mit den anderen Rebellen ihren Weg. Heldenhaft, mutig und machmal auch nachdenklich. Aber auch die anderen Protagonisten sind gut dargestellt und sympathisch. 

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, es macht Spaß den 2.Roman der Reihe zu lesen.

Das Cover ist im Stil wieder wir Band 1 gehalten, was ich wenn man Print kauft, erfreulich finde. Aber auch das Bild von Nym und die Farben passen perfekt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig wie es mit Nym und den anderen weiter gehen wird.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung der Reihe, spannend und magisch. Freue mich schon auf die weiteren Abenteuer von Nym und ihren Freunden im 3.Roman der Reihe der in wenigen Tagen erscheinen wird: Feuer der Rebellion.

Zum Inhalt:
Nym weiß folgende Dinge:
Die Rebellen aus der vierten Mauer befreien zu wollen, ist ein Selbstmordkommando.
Levi ist genauso anstrengend wie wunderbar. Und manche Erinnerungen in ihrem Kopf sind nicht ihre eigenen.
Während eine Reihe an Morden Bistaye in Aufruhr bringt und die Göttliche Garde immer engere Kreise um die Gruppe aus Asavez zieht, wird Nym vor allem eins klar: Je mehr sie über ihre wahre Identität erfährt, desto weniger möchte sie wissen.