Rezension

wow

Blue Thunder - Sarah Stankewitz

Blue Thunder
von Sarah Stankewitz

Blue will sich aus den Fängen ihre Eltern befreien. Eine Nacht verändert alles, sie trifft auf Thunder wie eine Naturgewalt ohne jegliche Kontrolle schlug er ein. Zwischen ihnen funkt es, doch beide haben ihre Geheimnisse, ihren Schmerz den sie verbergen.

Wow, es fängt normal an. :) Was ist schon normal. Dann trifft man gleichzeitig mit Blue auf Thunder und plötzlich ist alles anders. Die Spannung steigt, Wendungen die einen aus der Bann werfen und Emotionen aus den tiefen der menschlichen Gefühlswelt. Das alles in einem Buch das einen selbst beim Beenden nicht so leicht los lässt. Blue und Thunder sind schon sehr interessante Charaktere, die mich etwas an Überraschungseier erinnern. Man weiß wie sie von außen aussehen, man kennt die ersten Schicht und dann überraschen sie einen. Mit Freude oder mit Enttäuschung, das ist einen selbst überlassen. Wenn nicht hat man ja immer noch die Schokolade. :) Das ganze bekommt durch die Erzählung aus der Sicht von den beiden auch noch eine ganz andere Dynamik. Auch das Buch ist so vielschichtig und man sieht bzw. liest nicht alles beim ersten Mal. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder.