Rezension

Guter Auftakt

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln - Bettina Belitz

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln
von Bettina Belitz

Bewertet mit 4 Sternen

3.5

Das Buch ist mir als erstes durch sein total süß gestaltetes Cover aufgefallen, aber auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Der Einstieg in das Buch war für mich sehr gelungen, denn man ist sehr schnell in der Handlung drin und man möchte unbedingt wissen wie es mit der Geschichte weitergeht. Lange Zeit wusste ich gar nicht so richtig was mich mit diesem Buch erwartet und ich war daher positiv überrascht, dass es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, die ich erwartet habe.

Joss und Maks sind zwei sehr sympathische Charaktere und ich fand sie mit ihren nerdigen Eigenarten sehr interessant. Es war spannend wie Joss versucht rauszufinden was los ist und wie sie und Maks sich dann auf die Reise begeben.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, insbesondere ist es sprachlich sehr passend für die Zielgruppe, welcher eher im jüngeren Jugendbereich anzusiedeln ist.
Ich bin sehr gespannt wie das Abenteuer von Joss und Maks weitergeht und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.