Buch

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke - Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke

von Edgar Allan Poe

Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe ist eine der schillerndsten Dichterfiguren der Weltliteratur. Mit seinen ebenso brillant wie psychologisch raffiniert erzählten Prosastücken gilt er als Urvater der Detektivgeschichte und als unübertroffener Meister des Unheimlichen, der mit messerscharfer Feder die Nachtseite der menschlichen Seele seziert. Diese breit angelegte Ausgabe seiner Werke versammelt über 40 seiner grandiosen Erzählungen, von "Berenice" über "Die denkwürdigen Erlebnisse des Artur Gordon Pym" bis hin zu "Von Kempelen und seine Entdeckung".

Rezensionen zu diesem Buch

Gesammelte, nicht sämtliche Werke

Eine gute Anthologie. Gerade, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, kann man nicht wirklich ein schlechtes Haar an diesem Buch lassen. Insgesamt 46 Geschichten sind enthalten. Mal wirkt die Übersetzung ein wenig holprig, allerdings sprach mich auch inhaltlich nicht jede Geschichte an, insofern geht das wohl Hand in Hand, da die meisten Geschichten von Gisela Etzel übersetzt worden sind. Gefiel mir die Geschichte, so merkte ich auch nichts von seltsamen Übersetzungen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
832 Seiten
ISBN:
9783866477568
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Gisela Etzel Theodor Etzel Maria Ewers
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.