Rezension

So macht Wissen Spass

Treffen sich zwei Moleküle ... - Martin Moder

Treffen sich zwei Moleküle ...
von Martin Moder

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch ist einfach genial oder es liegt daran, dass ich selber aus dem naturwissenschaftlichen Bereich bin. Aber selten wurde Wissen mit so viel Humor und einer Prise Selbstironie präsentiert.

Biologie, Genetik und Molekularbiologie empfand ich noch nie so spannend wie hier.
Vom Urknall bis zur Fortpflanzung ist alles dabei was das Leben so bewegt. Vom größten Lebewesen und Organ sowie kleine Parasiten, die uns zu merkwürdigen Dingen verleiten.
Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, so gut hat es mich Unterhalten. Auch wenn man bei den Themen denken könnte, dass es trocken rüber kommt, war es genau das Gegenteil. Wer gern Wissenschaft mal auf eine ganze andere Art näher gebracht werden will, ist hier genau richtig