Rezension

supersüßes Kinderbuch

Lieselotte macht Urlaub - Alexander Steffensmeier

Lieselotte macht Urlaub
von Alexander Steffensmeier

Bewertet mit 5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Die Postkuh Lieselotte darf Urlaub machen, weil auch der Postbote im Urlaub war.
Auch Lieselotte wollte ihre freie Zeit nicht nur auf dem Bauernhof verbringen, und so machte sie Urlaub auf der Wiese nebenan. Doch die Bäuerin und die anderen Tiere wollten Lieselotte zeigen, dass Urlaub auf dem Bauernhof am Schönsten ist!

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist perfekt für Kleinkinder; Kurze Sätze und wenig Text pro Seite machen das Buch perfekt für Leseanfänger.
Auf den ganzseitigen färbigen Illustrationen gibt es jede Menge zu entdecken; und die Geschichte ist richtig witzig!

Fazit:
Humorvolle Geschichte um die Postkuh Lieselotte, die nicht daheim auf dem Bauernhof Urlaub machen möchte, und die Groß und Klein begeistert! Auch toll für Leseanfänger geeignet. Lieselotte schließt man sofort in sein Herz!!