Rezension

ein Ausflug in die amerikanische Geschichte

Alte Feinde - Petra Ivanov

Alte Feinde
von Petra Ivanov

Bewertet mit 4 Sternen

~~Eine Leiche wird gefunden, ermordet mit einer Waffe aus dem amerikanischen Bürgerkrieg. Ein Fall für Regina und ihr Team.

Die Idee zu dem Buch hat mich echt begeistert, einen modernen Mord mit der amerikanischen Geschichte zu verknüpfen. Deshalb musste ich es unbedingt lesen.

Nur leider ist es mir am Anfang sehr schwer gefallen überhaupt rein zu kommen. Es gab ganz viele Namen der Protagonisten, die alle auf den bisherigen Bändern aufgebaut waren. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn man diese schon kennt.

Der Roman an sich war aufgeteilt in verschiedene Schauplätze und Zeiten. So ist man immer ein wenig hin und her gesprungen, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Auch der Einblick in den Bürgerkrieg war bisher für mich ein unbeschriebenes Blatt und ich habe es hier sehr genossen. Der Hinweis auf die Recherche hierzu hat das Ganze nochmal unterstrichen.

Ansonsten einmal rein gekommen in die Geschichte, war es voller spannende Momente. Immer wenn man dachte, es kommt nichts mehr, wurde der Leser wieder in Atem gehalten.

Das ganze Zusammenspiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen: Moderne – Geschichte – Indianer. Abzug gibt es von mir nur für den verwirrenden Anfang.