Rezension

Elmar und die Mafia

Blut fordert Blut - H. C. Scherf

Blut fordert Blut
von H. C. Scherf

Bewertet mit 5 Sternen

„Der Frieden ist nur Schein - hinter ihm lauert der Tod“

Eine ganze Region zittert vor ihr, obwohl sie Schutz versprach. Eine schöne Frau regiert nach dem Tod des Don unnachgiebig eine italienische Region. Nur einer durchschaut ihr Intrigenspiel, kennt ihr Geheimnis, das sie angreifbar macht. Geduldig wartet er auf den Tag der Abrechnung.

Ein grausamer Mafiakrieg, in den die Gerichtsmedizinerin Karin Hollmann, Hauptkommissar Spelzer und ein Serienkiller unaufhaltsam hineingezogen werden. Sie versuchen, Unschuldige zu schützen. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder in die Story gekommen, aber ich kenne ja auch alle Bände. Die einfach nur genial sind. Auch dieses mal ist der Schreibstil gut und flüssig zu lesen und die Charaktere sehr bildlich dargestellt. Wir sind in diesem Band in Süditalien und Karin und Sven besuchen Elmar bei seiner neuen Familie. Aber so harmlos wie es sich hier anhört ist es nicht. Die Mafia ist in dieser Region Zuhause und verlangt Schutzgeld von der Bevölkerung. Noch schlimmer ist, dass zwei Familien die Macht über die Region wollen und sich bekämpfen. Wird das am Elmar spurlos vorbei gehen? Last euch überraschen, euch erwartet wieder ein spannendes Buch und ein tolles Ende.

Ich kann das Buch nur wieder empfehlen. Besonders der schon die Thriller-Reihe kennt, sollte unbedingt das Buch lesen.