Rezension

Für zwischendurch ist es ok.

Eine verführerische Rebellin - Emily Bold

Eine verführerische Rebellin
von Emily Bold

Bewertet mit 3 Sternen

Eckdaten

PDF-Dokument

302 Seiten

Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)

Roman

2018

ISBN: 978-2-91980-311-8

 

Inhalt

Julia Hayes treibt ein gefährliches Spiel. Nacht für Nacht verwandelt sich die adlige Schönheit in die Anführerin einer Schmugglerbande, um die Lehensleute ihres Vaters vor den grausamen Machenschaften ihres Verlobten zu beschützen.

Als die Rebellin bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge Drew Warring in die Hände fällt, entfacht der Kopfgeldjäger in ihrem Herzen ein unbändiges Feuer der Leidenschaft. Doch schon bald droht Julias geheimes Doppelleben für beide zur tödlichen Gefahr zu werden.

 

Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.

Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.

Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

 

Meinung

Der Klappentext erinnert mich irgendwie an einen weiblichen Robin Hood, was nicht gerade gewöhnlich ist. ^^ Ich bin wirklich gespannt, wie diese Adlige auf diese Rolle gekommen ist und wie sie es zu meistern versucht.

Julia Hayes ist mit einem widerlichen Mann verlobt, den sie weder liebt noch irgendwie respektiert. Dieser weiß aber dafür umso mehr, wie er ihren Vater zu manipulieren muss. Sie sehnt sich nach einem freien Leben und agiert auch sonst sehr ungewöhnlich und gar nicht wie eine Lady, was alle anderen schier in die Verzweiflung treibt. Aber ich finde sie dadurch nur umso sympathischer, denn sie hebt sich nicht durch ihre Stellung vom gemeinen Volk ab, sondern setzt sich bewusst mit ihnen auf eine Stufe und hilft ihnen sogar, u.a. durch ihr geheimes und gefährliches Doppelleben.

Drew scheint auf den ersten Blick ein gefährlicher Haudegen zu sein, der immerzu auf der Suche nach dem nächsten Geldauftrag und der nächsten willigen Frau ist. Doch er scheint ein Geheimnis zu hüten, was erst viel später gelüftet wird und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. ^^

Die beiden scheinen nichts miteinander zu verbinden, außer dass sie ihm völlig verfallen zu sein scheint, aber er nicht ihrem Stand genüge tut. Eine Beziehung scheint daher von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein, aber es kommt alles anders als gedacht.

Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, sie ist lesbar und völlig in Ordnung. Ich habe aber dennoch einige Passagen überflogen, weil sie für mich etwas zu ausführlich oder uninteressant waren. Für eine Geschichte für zwischendurch ist sie ganz gut.

 

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤