Rezension

Erneut gelungene Fortsetzung

Blut fordert Blut - H. C. Scherf

Blut fordert Blut
von H. C. Scherf

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist bereits der fünfte Band der Spelzer-Hollmann-Reihe, hat aber nichts von seiner Faszination verloren. Autor H.C. Scherf versteht es auch in dieser Fortsetzung, auf der Klaviatur des Grauens gekonnt zu spielen. Gewalt und Gegengewalt, brutale Taten und viel Blut charakterisieren die Handlung! Nichts für schwache Nerven, genial für alle Fans dieser Reihe. Als Leser ist man voller Spannung und Anspannung und hofft immer, dass noch alles gut wird. Man fürchtet um die Freunde und deren Freunde und blättert fieberhaft dem Ende entgegen.

Wieder säumt eine Reihe von Toten die Handlung, in der sich Sven Spelzer, Karin Hollmann und ihr Freund, der ehemalige Serienkiller Elmar Pehling, beweisen müssen und dem Bösen Widerstand bieten.

Man kann dieses Buch sicherlich auch lesen, wenn man die vier Vorgänger nicht kennt, ich würde aber dringend dazu raten, diese Serie der Reihe nach zu lesen, denn nur so kann man die Entwicklung der Figuren gut nachvollziehen und versteht umso besser, was diesen Band so besonders macht.

Man darf nach diesem Buch gespannt sein, ob und wie es weitergeht. Ich bin zu neugierig, was Meister Scherf uns Lesern als nächstes vorsetzen wird!