Rezension

Sturm durch die Finsternis

Sturm durch die Finsternis - Cj Roberts

Sturm durch die Finsternis
von Cj Roberts

Bewertet mit 5 Sternen

Sturm durch die Finsternis ist Band 2 der Dark Duet Reihe von Cj Roberts, man sollte unbedingt den Vorgänger Fesseln in der Finsternis davor gelesen haben, da die Bücher direkt aufeinander aufbauen. Falls ihr einfach nur neugierig auf die Reihe seid, und wissen möchtet, ob auch Band 2 klasse ist. Ja ist er. Band 2 hat genau den gleichen Sog auf den Leser wie auch schon der 1. Band. Aber es wird in meinen Augen auch noch heftiger.

*************Vorsicht enthält Spoiler zu Band 1***************

Caleb hat Livvie entführt, um sie zur Lust Sklavin auszubilden. Dies ist nötig um seinen Rachedurst zu stillen und den von seinem besten Freund und Mentor. Livvie soll auf einer Auktion verkauft werden und so wollen die zwei Männer sich Zugang zu dem Mann verschaffen, der ihrer beiden Leben zerstört hat. In diesem Band wird die Beziehung der beiden noch intensiver und Livvies Ausbildung geht voran.

Ich habe für das Buch eine Weile gebraucht, aber nicht weil es langweilig war. Nein, ich empfand es als sehr spannend und fesselnd. Aber ich musste immer wieder Pausen einlegen, um das gelesene zu verdauen. Man erfährt noch mehr über die Vergangenheit von Caleb, was echt nicht einfach zu lesen war. Ich möchte gar nicht zu viel über die Story verraten, da man sie einfach selbst gelesen haben muss. Nur so viel, es kommt noch ein dritter Charakter dazu, von dem man ab und zu liest, was ich zunächst etwas befremdlich fand, dann aber doch interessant.

Außerdem wird in zwei unterschiedlichen zeitlichen Ebenen erzählt, was mich am Anfang verwirrt hat. Man kommt aber sehr schnell dahinter, wieso dieser Aufbau gewählt wurde und er hat zur Spannung beigetragen. Man erfährt, dass etwas sehr Schlimmes passiert ist, weiß aber nicht warum und wie genau, dies erfährt man erst im Verlauf der Geschichte.

Es gab einige Erotik Szenen, die im BDSM-Bereich liegen, wer damit nichts anfangen kann, wird keine Freude am Buch haben. Die Geschichte ist auch ganz klar nicht für Jugendliche geeignet. Die Ausbildung von Livvie nimmt im letzten Teil sehr viel Raum ein und da habe ich öfters große Augen gemacht, da es echt heftige Szenen gab.

Die Beziehung zwischen Caleb und Livvie ist alles andere als einfach. Mag sie ihn nur, weil sie am Stockholm Syndrom leidet? Und wird er erkennen, was für einen Mist er da gerade baut, oder wird es dann schon zu spät sein. Ich fand Caleb einen wahnsinnig interessanten Charakter und er war unberechenbar, was mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Ich glaube, das war bis jetzt die heftigste Dark Romance Geschichte, die ich gelesen habe.
Musste öfters Pausen beim Lesen machen, trotz, dass es so spannend und fesselnd war.
Die Beziehung zwischen Caleb und Livvie vertieft sich, wird fast verstörend intensiv. Geheimnisse werden gelüftet und man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Und ich bin wahnsinnig gespannt, was nun noch in Band 3 kommen wird.