Rezension

Was Frauen über Feminismus denken

The future is female! -

The future is female!
von

Was Frauen über Feminismus denken

Durch das grelle Pink fällt das Cover sofort ins Auge und das ist bei diesem Thema auch wichtig.
Im Buch gibt es auch einige Geschichten, die auf diese Farbe eingehen und darüber berichten.
Die Geschichten in diesem Buch sind vielfältig. Auch Gedichte befinden sich darin. Aufgrund der Vielfalt der Inhalte, findet jeder Leser etwas, das ihm zusagt. Allerdings findet man auch Inhalte, die einem nicht zusagen werden.
Es ist sehr interessant so viele Dinge zu lesen und teilweise auch bestürzend. Die Geschichten sind teilweise aufbauend und teilweise erschütternd, was Frauen erlebt haben und noch erleben müssen.
Es gibt ein paar Beiträge, die mich tief berührt haben. Unter anderem der Beitrag von Keira Knightley. Die viele Dinge auf den Punkt bringt.
Eigentlich ist es schlimm, dass solch ein Buch geschrieben werden muss um darauf hinzuweisen, was in der heutigen Zeit immer noch Frauen angetan wird. Das die Gleichberechtigung immer noch nicht angekommen ist in unserer Zeit.
Es macht aber auch Mut und zeigt, was Frauen schon alles erreicht haben und das es vielleicht in der Zukunft doch irgendwann so weit ist, dass es Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen gibt.
Ein Buch das auf jeden Fall lesenswert ist. Ich vergebe verdiente 4 von 5 Sternen.
 

Kommentare

Paperboat kommentierte am 04. November 2018 um 10:02

Wobei mein Gefühl dazu ist, dass der Titel bereits eine erneute Ungleichheit heraufbeschwört. Sicher, ein Titel muss das Auge einfangen, neugierig machen, prägnant sein. Aber das geht dann doch wieder am erklärten Thema vorbei.