Rezension

Tolle Snacks auf neue Art zaubern

Das Airfryer-Ideenbuch -

Das Airfryer-Ideenbuch
von

Bewertet mit 5 Sternen

★★★★★

★★★★★ 

Das ist ein kleines, aber überraschendes und feines gebundenes Büchlein zu einem angenehm und überraschend günstigen Preis. Mag sein, dass nicht alle Rezepte besonders innovativ sind, aber um die Heißluft-Fritteuse kennenzulernen, sich mit den vielen Möglichkeiten, die sie bietet, anzufreunden und Mut zu fassen, einfach drauflos zu probieren, ist es ideal. Und das ein oder andere Rezept, das ich noch nicht kannte, findet sich eben doch darin. Die Kichererbsen und das Popcorn haben mich beispielsweise echt überrascht.

 

Alle Rezepte sind für den Airfryer in seiner Grundausstattung. Man benötigt also keine zusätzlichen Zubehörteile. Für Anfänger also ideal, für Fans des Airfryers, die Zubehör bereits besitzen, dennoch nutzbar.

 

Die Rezepte sind unterteilt in die Kapitel

Knusprige Snacks
Fleisch und Geflügel
Fisch und Meeresfrüchte
Vegetarisch
Pikantes Gebäck
Süßes

Damit ist die Palette echt bunt gemischt und für jeden etwas dabei. Man beachte allerdings, dass es hier nicht um Hauptmahlzeiten, sondern kleine, feine Snacks, Fingerfood, Leckereien geht!

 

Sehr schön finde ich, dass es auch Rezepte für „Beiwerk“, wie beispielsweise Kräutermayonnaise, Salat oder Dips gibt, die zu den jeweiligen Gerichten passen.

 

Die 50 Rezepte sind immer übersichtlich angeordnet. Zur Zutatenliste und der Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es auch ein Informationsfeld zur Mengenangabe, der Arbeitszeit und den Nährwerten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kommen alle Rezepte mit einem Foto. Ich mag es sehr, wenn ich sehe, wie ein fertiges Gericht aussieht, wenn es perfekt gelungen ist. Gut, so bekommt es wohl nur ein absoluter Profi hin, dennoch orientiere ich mich sehr gern daran.

 

Ich mag dieses Buch sehr! Das gibt dann mal eben fünf Sterne.

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»