Buch

Pilger, Priester und Propheten - Robert Knapp

Pilger, Priester und Propheten

von Robert Knapp

Souverän und lebensnah erkundet Robert Knapp die religiösen Alltagserfahrungen der einfachen Menschen in der antiken Welt. Zugleich zeigt er, wie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an »übernatürliche Kräfte« glaubten und wie die Welt der Götter ihre Lebenswirklichkeit prägte.

Rezensionen zu diesem Buch

Deutlicher Einblick in die Vergangenheit

Aus beruflichen Gründen interessiere ich mich für religiöse Themen und möchte auch mein Wissen diesbezüglich stetig ausbauen. Als mir auf NetGalley dieses Buch begegnete, freute ich mich riesig, da wir den Titel im Geschäft auch an Lager führen. Natürlich ist es für mich auch immer gut, über unsere Bücher Bescheid zu wissen.

"Pilger, Priester und Propheten" lässt sich einfach und fliessend lesen, da Knapp sich an ein breites Publikum wendet. Deswegen verzichtet der Historiker auch...

Weiterlesen

Empfehlenswert

(0)Klappentext
Souverän und lebensnah erkundet Robert Knapp die religiösen Alltagserfahrungen der einfachen Menschen in der antiken Welt. Zugleich zeigt er, wie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an »übernatürliche Kräfte« glaubten und wie die Welt der Götter ihre Lebenswirklichkeit prägte.
Juden, Christen und Heiden: In ihren Nöten und Bedürfnissen unterschieden sich die Menschen der antiken Welt kaum. Meisterhaft schildert Robert Knapp die religiösen Glaubenswelten,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783608115048
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Karin Schuler Helmut Dierlamm
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.