Rezension

Sehr gute Fortsetung von Dämliche Dämonen

Mürrische Monster - Royce Buckingham

Mürrische Monster
von Royce Buckingham

Bewertet mit 5 Sternen

Auch im 2. Teil bliebt sich der Autor treu und gibt von Anfang an Gas. Die Charaktere entwickeln sich weiter und neue tauchen auf. Die Dialoge sind witzig und das Tempo ist hoch , jedoch bei 228 Seiten auch schnell herum.
Geschichte:  Nathan ist der Dämonenhüter, der alle kauzigen oder auch gefährlichen Monster in seinem Haus aufbewahrt und vor der Menschheit schützen will oder auch umgekehrt. Richie ist bei ihm in der Ausbildung und überzeugt in der Regel mit Schusseligkeit. Eine wirkliche Hilfe dagegen ist Sandy, die furchtlos an Nathans Seite steht aber in diesem Band große Konkurrenz bekommt. Lilly taucht auf und scheint die gleichen Eigenschaften wie Nathan zu besitzen, nur dass sie sich mehr auf alles schöne konzentriert und Nathan wohl eher die Unartigen erwischt hat. In ihrem Schlepptau erscheint aber auch die bisher größte Plage, der Dämonenfresser und alle Dämonen sind durch dieses Monster bedroht.....
Mit großem Witz und vielen Ideen , teilweise auch sehr brutalen Methoden, wird hier der erste Teil gut weitergeführt. Das Buch ist kurzweilig, hat ein hohes Tempo und die Charaktere aus dem ersten Teil bekommen stärkere Charakterzüge und fangen an, sich zu formen, was dem Buch mehr Tiefe gibt. Ohne den ersten Teil, macht es jedoch aus meiner Sicht keinen Sinn, dieses Buch zu lesen, da Dämliche Dämonen der Hintergrund für diese Geschichte sind. Es gibt auch einen 3. Teil auf den ich mich schon freue. Eine klare Empfehlung an Jugendliche und Erwachsene, die Lust auf ein munteres Chaos haben.