Rezension

Schönes historisches Spektakel - gefühlvoll und mit guten Spannungsmomenten

Die Bogenschützin - Martha Sophie Marcus

Die Bogenschützin
von Martha Sophie Marcus

Bewertet mit 3 Sternen

Schönes historisches Spektakel - gefühlvoll und mit guten Spannungsmomenten

Einen ersten Eindruck von der Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin kann das Leben zum Beginn des 15. Jahrhunderts sehr schön schildern und lässt die Zeit lebendig werden. Das Buch hat eine Vielzahl sehr schöner Spannungsmomente - dazwischen gibt es aber auch ruhige Passagen und auch ein paar deutliche Längen.
Die Hauptprotagonistin ist sehr gut und detailreich gezeichnet. Der Leser kann ihren Charakter und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Andere Figuren bleiben etwas blasser oder entsprechen doch dem gängigen schwarz/weiß-Klischee. So sind auch etliche der  Wendungen denn auch eigentlich keine Überraschung, sondern recht vorhersehbar. 
Die Schreibweise ist sehr einfach - hin und wieder mit zeitgenössischen Ausdrücken durchsetzt.Für diese bietet die Autorin am Schluss des Buches eine "Übersetzung". 
Das Buch kommt nicht an die Werke der ganz großen Autoren/Autorinnen des Genres heran (z.B Sabrina Qunaj, Daniel Wolf), kann aber gut unterhalten.