Buch

Klassenreise mit Miss Braitwhistle - Sabine Ludwig

Klassenreise mit Miss Braitwhistle

von Sabine Ludwig

Funny-fantastisch: Ein neues Abenteuer mit Miss Braitwhistle. Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle auf Reisen mit der 4a? Das kann ja nur durcheinander gehen. Mit Charme und feiner Ironie erzählt Sabine Ludwig Schulgeschichten, die zum Schieflachen sind und gleichzeitig Werte vermitteln - ohne erhobenen Zeigefinger.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine witzige, turbulente und herrlich schräge Klassenreise!

Die Bücher von Sabine Ludwig lese ich unheimlich gerne. Besonders klasse von ihr finde ich die „Miss Braitwhistle“-Reihe. Da der vierte Band recht abgeschlossen endet, war ich davon ausgegangen, dass nach diesem Schluss wäre. Meine Vorfreude war daher natürlich groß gewesen, als ich entdeckte, dass es doch noch ein Wiedersehen mit Miss Braitwhistle und der 4a geben wird.

Franz und Aki besuchen mittlerweile die weiterführende Schule und haben daher leider nicht mehr Miss Braitwhistle...

Weiterlesen

Turbulente Klassenfahrt

Ein neues Schulabenteuer von der Autorin Sabine Ludwig mit der genialen Lehrerin Miss Bratwhistle und ihrer witzigen Klasse , der 4a ! Es geht gemeinsam mit der 4b auf Eckis Erlebnishof.  Hurra ! Die Vorfreude ist groß , denn fast hätte es mit der Klassenreise nicht geklappt , denn die Klassenkasse war nicht gerade gut gefüllt ! Dank der netten Hausmeisterin und ihrer Spende an die 4a geht aber der Traum bei der Klassenfahrt dabei zu sein in Erfüllung ! Los geht`s...nach einer turbulenten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783791500768
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Dressler Cecilie
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.