Buch

Sohn der Sieben - Justin Travis Call

Sohn der Sieben

von Justin Travis Call

Er ist der Phönix - wenn die Welt brennt, wird er leben!

Die Geschichte eines Helden ist aus der Fantasy nicht wegzudenken: Ein Junge, durch tragische Umstände verwaist, wird von einem weisen alten Mann aufgezogen, um das große Übel, das die Welt bedroht, zu besiegen. Aber was ist, wenn der junge Held und das große Übel ein und dasselbe wären? Was, wenn der Junge selbst die Inkarnation des bösen Gottes ist? Würde er die Welt retten? Oder sie zerstören? Annev ist dieser Junge. Obwohl er selbst Magie nutzt, lässt er sich in einem Kriegerkloster dazu ausbilden, Magiewirker zu bekämpfen. Als er sich dann auch noch in die hübsche Tochter des Klostervorstehers verliebt, eskaliert sein innerer Konflikt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Idee, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen

Mein Eindruck:

Als ich das Buch entdeckte und den Klappentext las, wollte ich unbedingt mehr wissen. Wer war Annev und was macht ihn zum Helden?

Der Einstieg in das Buch gelang mir erstmal gut, aber schon nach kurzer Zeit fing es an, doch etwas langatmiger zu werden. Da das Buch knapp 800 Seiten hat, habe ich dem Buch ein wenig länger die Chance gelassen, mich zu überzeugen, doch noch weiterzulesen. Ab der 140/150 Seite wurde das Buch dann allmählich spannender und animierte...

Weiterlesen

Fantasy wie vor 30 Jahren

Justin Travis Call erzählt in "Sohn der Sieben" eine Geschichte, deren überschaubare Mysterien bereits vom Buchdeckel ausgeplaudert werden: Ein Waisenjunge mit ungeklärter Herkunft geht morgens in die Klosterschule für Dogmatiker, hat nachmittags Nachhilfe in Zauberei beim nebulösen Ersatzvater und sucht abends seine Bestimmung als Auserwählter im Zickenkrieg der Götter.

Fantasy wie vor 30 Jahren: Call kopiert die Tolkien-Kopien der 80er Jahre und dreht kräftig am "Rad der Zeit". Wer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641189723
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Random House ebook
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.