Rezension

Schönes Mitmachbuch ⭐⭐⭐⭐

Ich bin ganz bei mir selbst - Karima Stockmann

Ich bin ganz bei mir selbst
von Karima Stockmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Mitmachbuch "Ich bin ganz bei mir selbst" von dem Groh Kreativteam und Karima Stockmann, das am 17.09.2018 im Groh Verlag erschienen ist, ist eine Neuauflage des Buches „Gönn dir eine Atempause“. Im Buch gibt es auch einen Link zu Videos zu einigen Aufgaben.

Im Buch gibt es schöne Zitate und Bilder, Tipps, Aufgaben und Übungen, die dem Leser helfen sollen, zu Lernen sich im stressigen Alltag, Zeit für sich selbst zu nehmen und sich auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren.
Einige der Aufgaben haben mir geholfen, mich an Dinge zu erinnern, über die ich schon lange nicht mehr nachgedacht habe, obwohl sie mir eigentlich sehr wichtig sind. Es hat mir gefallen, dass ich bei den Aufgaben, Platz hatte, die für mich wichtigen Sachen einzutragen, um mich daran zu erinnern, ihnen mehr Platz in meinem Leben einzuräumen.
Auch sehr gut fand ich Kapitel, wie die Medien Challenge, weil uns oft gar nicht bewusst ist, wie viel unserer wertvollen Zeit beim fernseh schauen, durch die sozialen Medien und ähnliches, verloren geht.
Andere Aufgaben und Übungen fand ich nicht so hilfreich, da sie für mich selbstverständlich sind, wie z.B. kleine und große Pausen bei der Arbeit zu machen.
Im Vergleich zu anderen, ähnlichen Mitmachbüchern versucht dieses nicht, den Leser mit spirituellen Botschaften zu überhäufen, sondern bleibt praktisch und bodenständig.

Ich finde dieses Eintrage- bzw Mitmachbuch schön als Geschenk für Freunde und Verwandte, die vergessen auf sich zu achten oder als Geschenk für sich selbst.